Förster Malermeister
Theobald-Beer-Straße 15
04158 Leipzig

Telefon 0177-8398648
E-Mail info@uwe-förster.de

Professionelle Innenraum- und Fassadengestaltung

Sowie Restaurierungen und Rekonstruktionsarbeiten

Fachgerechte Beratung und Planung

Für eine individuelle und charaktervolle Gestaltung im Innen- sowie Außenbereich ist eine Beratung und Planung erforderlich.

Diese führe ich mit Ihnen für Ihr Vorhaben gemeinsam durch.

Attraktive Innenraumgestaltungen und Fassadenanstriche für ein schönes Zuhause

Es ist mir wichtig, mich auf "reine" Malerarbeiten und restauratorische Arbeiten im Malerhandwerk zu konzentrieren, da dieser Berufszweig, verantwortungsbewusst wahrgenommen, schon eine solche vielgestaltige Fachlichkeit erfordert, dass diese einen ausfüllt und stetig vor neue Herausforderungen stellt.

Qualifizierte Restaurierungen und Rekonstruktionen im Rahmen des Denkmalschutzes

Moderne Technologien und historische Techniken

Seit meiner Jugend interessiere ich mich für die Historie und die Archäologie. So ließ es nicht lange auf sich warten, dass ich mein Interesse auch mit meinem Beruf verband und die Ausbildung zum Restaurator, auf Schloss Trebsen, absolvierte.

Voran ging jedoch ein fast zehnjähriger handwerklicher Zeichenkurs (ebenfalls auf Schloss Trebsen), um die historischen Formen erfassen und verstehen zu können, die uns bei der Restaurierung mit hohem Verantwortungsgefühl für die Werke und Aussagen unserer Ahnen erfüllen sollen.

Zu unserer Unterstützung arbeite ich mit dem Kunstmaler Uwe Wodzinski zusammen.